Montag, 19. November 2012

Lebenszeichen...

Hallo liebe Leser,
leider habe ich seit einiger Zeit nicht viel von mir hören bzw. lesen lassen.
Das liegt an vielen Dingen, u.a. ging es mir in letzter Zeit nicht so gut und außerdem habe ich gerade Hochsaison bei mir auf der Arbeit. Das bedeutet: Stress, Stress und noch mal Stress.
So langsam ebbt der Stress jedoch ab und ich möchte mich bemühen, wieder mehr zu lesen und dadurch natürlich auch mehr hier zu posten. Daher fange ich gleich heute damit an und stelle euch nur ein Auszug meiner Neuzugänge vor, die in letzter Zeit bei mir eingetroffen sind:


 Die meisten der Bücher habe ich bei Rebuy gekauft, obwohl ich eigentlich nur für meine Schwester was bestellen sollte, konnte ich mal wieder nicht nein sagen ;) Hier die Bücher (von oben links, nach rechts unten):
Seelen von Stephenie Meyer: Natürlich darf dieses Buch nicht in meinem Bücherregal fehlen, nachdem ich bereits die Biss Bücher verschlungen habe. Vorher habe ich Dystopien nicht so gerne gelesen, nachdem jetzt allerdings einige gelesen habe, musste dieses Buch her ;)
Der Übergang von Justin Cronin: Dieses Buch hatte ich bereits in der Buchhandlung einige Male in der Hand, habe mich aber nicht getraut es zu kaufen. Ich kann noch nicht mal genau sagen, warum.. Auf jeden Fall habe ich es jetzt doch gekauft und bin gespannt.
Wie ein einziger Tag und Das Leuchten der Stillevon Nicholas Sparks: Nachdem ich vor einiger Zeit meinen ersten Nicholas Sparks Roman gelesen habe, bin ich absoluter Fan. Daher mussten diese beiden Bücher einfach her.
Hypnose von Sina Beerwald: Dieses Buch habe ich bei lovelybooks im Zuge einer Leserunde gewonnen und habe es auch schon rezensiert. Die Rezi findet ihr hier
Das Dach kommt später von Murat Topal: Auch dieses Buch habe ich bei einer Leserunde von lovelybooks gewonnen und habe es auch bereits gelesen. Leider gefiel es mir nicht all zu sehr..
Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher: Dieses Buch steht schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste. Es wäre mein erstes Buch von Jay Asher und da er ein hoch gelobter Autor ist, bin ich gespannt.
Für immer, dein Dad von Lola Jaya: Über dieses Buch habe ich vor kurzem eine Rezi auf einem anderen Blog gelesen und habe es danach sofort auf meinen Wunschzettel geschrieben.

Zum Schluss natürlich meine Frage an euch: Kennt ihr eines der Bücher? Wie fandet ihr es? Welches Buch würdet ihr lesen wollen?

Außerdem fand vor kurzem in meinem Heimatdorf ein Bücherflohmarkt, organisiert vom Deutschen Roten Kreuz statt. Jeder der seine Bücher verkaufen wollte, hat eine Nummer erhalten, mit der und dem Preis er seine Bücher beschriftet hat. Das Deutsche Rote Kreuz hat die Organisation, Überwachung des Flohmarktes und Listenführung übernommen. Außerdem gab es lecker Kaffee und Kuchen. 15 Prozent des Erlöses jedes Verkäufers ging an das Rote Kreuz, dass dieses Geld natürlich für Gute Zwecke einsetzt. Auf jeden Fall durfte ich da natürlich nicht fehlen und habe zugeschlagen ;) Meine Ausbeute findet ihr im nächsten Post ;)


Zum Schluss möchte ich euch allen danken, dass ihr mir trotz meines "Blogger Tiefs" treu geblieben seit! Ich verspreche Besserung!

Ganz, ganz liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen